Kleine Verbesserungen

Die Duschkabine in unserem Goggolori war uns schon länger ein Dorn im Auge. Man konnte sie putzen, wie man wollte: Durch den hohen Kalkgehalt in unserem Trinkwasser sah sie nie richtig schön sauber aus. Und Sauberkeit ist uns für unsere Gäste besonders wichtig. Also ran an's Werk und ein paar freie Tage ausgenutzt!

So hat die alte Dusche ausgeschaut


Um diese häßlichen, zum Putzen
unerreichbaren Kalkflecken
hinter der Schiebetür ging es.

Ausbauen geht einfach.
Silikon entfernen ist fies!


Es ist vollbracht! Es glänzt und funkelt!

Jetzt ist wieder alles fertig für unser nächsten Gäste!

Auch am Ammersee hat sich einiges getan. So ist z.B. ein neues Schiff zur Ammerseeflotte hinzugekommen. Nachdem ja leider die alte Utting ausser Dienst gestellt wurde, musste ein neues Schiff gleichen Names auf den See. Vergangene Woche war es so weit. Die neue Utting kam in Stegen am Ammersee an. Jetzt ist die Flotte wieder vollständig und lädt zu schönen Ausflügen ein. Empfehlenswert ist die Südrunde mit Stopp in Herrsching und der Wanderung zum Kloster Andechs über das Kiental. Natürlich mit Einkehr entweder im Klostergasthof Andechs, im Bräustüberl (mit Selbstbedienung) oder auf der Terrasse. Empfehlenswert ist die Schweinshaxe, die rund um den Ammersee ihresgleichen sucht. Dazu einen dunklen Doppelbock. Hier ist jedoch Vorsicht geboten: Dieses Bier geht direkt in die Beine und zu viel davon macht den Rückweg…schwierig! Wer auch immer das Auto vom Dampfersteg Utting, Holzhausen oder Diessen zurück zum Goggolori steuern darf, sollte hier sehr zurückhalten sein!
TOP